Ich Knöpfe den Reisekittel zu.

Ich hab mein Hostel für die ersten drei Nächte gebucht, sieht ganz gemütlich aus, liegt Central und nach ner Menge Spaß dort aus ..ich werde in zwei Wochen jedenfalls berichten können. In Perth starte ich, am 29.7. Geht’s für mich aber schon weiter. Ich Fliege hoch ins tropische Cairns… weiße Sandstrände, blaues Wasser.. tauchen, Surfen.. Hachhhh 🙂
Bitte schickt mir alle mal eure Adresse.. Snst kann ich keine Karten verschicken :P.. viele kann ich aber nicht verschicken, ich bin ein armer backpacker!:DMeine australische Handynr. bekommt ihr auch die Tage 🙂 Over and Out, gute Nacht und eins soll noch gesagt sein:
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel..:)


20120706-073123.jpg

20120706-073133.jpg
Cairns-City..

Advertisements

Wo ist Walter?

Noch in Deutschland!

(Wie können es denn jetzt nur noch 21 Tage sein! Ich versteh die Welt nichtmehr, der letzte Blogeintrag wurde doch gefühlt erst letzte Woche geschrieben? Und da waren’s noch 46 Tage.)

Meine To Do Liste wird immer kleiner, das wichtigste zum einreisen habe ich aber :).
Ich hab mir schon so ein kleines Travelschloss gekauft, ich hab aber keinen plan, wie ich damit meine Sachen anschließen soll. klar, fürs Schließfach wird’s gehen.. aber den Rucksack mit dem schloss ans Bettgestell festmachen – wird schwierig :D!

Babyalarm! Ich bin jetzt stolze Tante einer kleinen, rosa Rosine namens Mia Lotta 🙂 Ich freu mich! Rosinchen, wenn ich wiederkomme bekommt du die kitschigsten Kleider, Haarspangen und Barbie Traumschlösser von mir!

ich flieg am 20. Von Hamburg aus ! Kommt ruhig alle mit,je mehr desto besser 🙂

In drei Wochen heißt es.. „wo ist Walter?“

Rennende Zeit, Albino-Indianer und die Vernunft.


Ach du Scheiße,  noch 46 Tage!

Die Planung ist im vollem Gange. Beantragen, kündigen, kaufen, einrichten, ausfüllen, wegschicken, Party planen..
Huihuihui, langsam wird’s ernst!
An die Trantüten, die das hier lesen und immernoch nicht zu meiner Abschiedsparty zu/abgesagt haben:
Ich komme persönlich zu euch nach Hause und mache euch solange fertig, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Und wenn ihr es nicht für nötig haltet, euch an das Motto zu halten, werden eure Gesichter von mir persönlich  in schmierige blau/rote Australienflaggen verwandelt.(Ist Acrylfarbe im Gesicht eigentlich verträglich?)

Hilfe, ich bin ein Tyrann.
Ganz so schlimm bin ich natürlich nicht, ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn alle Gäste sich dem Motto entsprechend einkleiden. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!
Das betrifft selbst meine jetzt noch ungeborene Nichte. (Sieh zu,kleine Kriegerin! Tante Australien will dich nochmal sehen, bevor sie wegdüst!)

Mittwoch hab ich schonmal eingeshoppt.
Ich war mit den beiden Spinnerschwester einkaufen. Primark Marathon!
Die eine aufgedreht wie nie, gefühlte 10 Dosen RedBull intus.
Die andere hochschwanger, mit Wasser in den Füßen.

Mir ist nämlich vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich keine einzige kurze Hose im Schrank habe –die mit dem kaputten Reißverschluss und dem fehlenden Knopf zählt nicht- . Ich frage mich:  Was habe ich die ganzen letzten Sommer getragen?

Bei Primark fiel mir dann auch so einiges auf:

  1. Es ist verdammt schwer, nicht dem Shoppingrausch zu verfallen. Wäre die runde Knutschkugel (schnauf,schnauf,ächz)  nicht dauerhaft neben mir geblieben,  und hätte Sie nicht eindringlich auf mich eingeredet  „Lene, das brauchst du nicht.“: Glaubt mir, ich hätte sogar Kissenbezüge gekauft!
  2. Es ist verdammt schwer, einzuschätzen wie „groß“ das kleine Wesen sein wird, wenn ich wieder da bin. (Ich habe ein 1a Taufkleid gefunden, durfte es aber nicht kaufen..)
  3. Leichtigkeit geht vor Schönheit! Statt Klamotten mit schweren Stoffe habe ich leichte gekauft. Einfach, weil ich Angst habe, dass mein Rucksack 60 kg wiegt. Verdammt, ich transformiere zum Mauerblümchen.

Am Ende der Tour befanden sich also mehr leichte, schlichte Hosen und Tshirts in meiner Tasche, als ich jemals besaß.

Krass, ich kann sagen: Nächsten Monat!
Oh, das ist in 6 Wochen! Das ist quasi übermorgen!
Nen schönen Bikini für superschnapper 8 Euro habe ich endlich auch gefunden. Im Indianerstyle. 
Mit schneeweißer Haut kann ich den also nicht tragen, dann sehe ich ja aus wie ein Albino-Indianer. Geht ja nicht!

Ahoi, machts gut 🙂
Der tyrannische Albino-Indianer.

Die Zeit tickt.. Tick..Tack..

20121031-145427.jpg

Nur noch 62 Tage!
h36#*hjbc+##!!-_,hjsc Ich raste aus!! :))

Jetzt, wo ich meine Prüfung -mehr oder weniger- hinter mir habe, bleibt mir auch wieder genug Zeit, mich mit meiner Reise zu beschäftigen.
Noch gefühlte 1000 Dinge wollen geplant werden. Ich brauch zum Beispiel noch UNBEDINGT einen Bikini.
Nein, ich kann den nicht drüben kaufen, der muss im Vorfeld gekauft werden :D. ich bin halt irgendwie doch eine pingelige Deutsche. Pfui!

Vor ein paar Tagen lag ich mit Schockstarre in meinem Bett.
Mir wurde plötzlich klar, dass es sich jetzt wirklich nur noch um Tage handelt. Dass ich bald meine Liebsten nicht mehr bei mir habe.
Die muffelnden Hunde, die mein Bett teilen. Meine Freunde, mit denen ich stundenlang rumalbern und quatschen kann. Meine vollkommen durchgeknallte Familie, die noch jede Party mit Waschbrett, Blockflöte, Akkordeon, Töpfen und anderen seltsamen Instrumenten aufmischen.
Das Haus und den Garten..überall ist Leben 🙂
Wer weiß, vielleicht vermisse ich ja bald sogar die FBI-Oma mit ihren grunzenden Lauten, den Jesus, der immer Oberkörperfrei an mir vorbeisprintet. Oder den trotteligen Herren in orange, der immer so neugierig durch die Hecke späht. Nachtrag: Diese 3 Gestalten sind oft in der Nähe unseres Hauses anzutreffen.

Jetzt will ich aber mal nicht sentimental werden, zum Heulen hab ich immernoch genug Zeit!

Ich freu mich schon wahnsinnig, das kann ich euch versichern.
Beim surfern, Bücher wälzen und recherchieren kommt eine riiiiieeeesige Vorfreude auf. Klar, ich habe auch Schiss. Schließlich fliege ich alleine los und habe alles selbst geplant (*chrm chrm* JA! ICH BIN STOLZ :P),aber am meisten freue ich mich. Auf dieses geile tolle Land!

Achso, jetzt hab‘ ich wieder rumgelabert und gar nicht erzählt, was ich mache.
Ich mache Work and Travel in Australien.
Ohne Organisation, das heißt ohne Menschen, die mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen für Dienste, die ich auch alleine gebacken kriege.
Am 20.7. geht mein Flieger von Hamburg über Dubai wo ich einen zehnstündigen Aufenthalt habe nach Perth (Westaustralien).
Meine Reise soll ein Jahr gehen (Nein Mama, ich komme nicht eher zurück. Allein schon nicht, weil du mich auslachen würdest :D. Und Nein, alle anderen Menschen: Ich verliebe mich dort nicht, und komme nie wieder zurück :))

Falls Dirk nicht der einzige sein sollte, der immer noch nicht begriffen hat, was Work and Travel ist:
Arbeiten und Reisen. Das heißt ich reise ein Jahr fröhlich von A nach B :).
Das Ganze versuche ich durch Jobs (Fruitpicking, Farmarbeit etc.) zu finanzieren 🙂
Achja, und Dirk: Ich fliege nach Australien, nicht nach Florida. Und auch nicht nach Californien!